News lokal

15.03.2020, 00:00 Uhr | Marc Henrichmann MdB Hans-Peter Egger CDU Kreisverband Coesfeld
Trauer um den Ehrenvorsitzenden
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder im Kreisverband!

Diese Woche hat mit der traurigen Nachricht begonnen, dass unser ehemaliger Bundestagsabgeordneter, langjähriger Kreisvorsitzender und EHRENVORSITZENDER

                      W E R N E R L E N S I N G

am 15. März 2020 ruhig und friedlich und in der sicheren Gewissheit auf das Kommende im Kreise seiner Familie gestorben ist.

Unsere ganze Anteilnahme und unsere Gedanken sind jetzt bei seiner Frau und seiner Familie, zumal die augenblicklichen Begleitumstände nicht einfach sind....
Die CDU des Kreises Coesfeld verliert mit Werner Lensing eine der Persönlichkeiten, die in den letzten knapp 50 Jahren an entscheidender Stelle die Entwicklung der CDU, aber vor allem wichtige politische Entscheidungen zunächst in der Stadt Coesfeld, im Kreis Coesfeld, auf westfälischer Ebene und ab 1994 auch auf Bundesebene, zunächst noch in Bonn, dann in Berlin mitgeprägt hat.

Werner Lensing war als Vorsitzender des Altkreisverbandes Coesfeld im Amt, als die Gebietsreform in NRW vollzogen wurde und der erste Kreisvorsitzende unseres Kreisverbandes in der jetzigen Organisationsstruktur. Nach einer Pause war er dann in einer zweiten Amtszeit 1989 - 2003 14 von insgesamt 19 Jahren wieder Vorsitzender, seit 2003 unser Ehrenvorsitzender.

In seiner Zeit als Bundestagsabgeordneter hatte er das Glück, die für ihn persönlich, weil ein Herzensanliegen, so wichtige Wiedervereinigung politisch aktiv begleiten und mitgestalten zu können.

Werner Lensing war politisch überaus erfahren, im Handeln besonnen, unaufgeregt, aber im entscheidenden Moment energisch und durchsetzungsstark.

Er war ein Menschenfreund, beliebt, geschätzt, geachtet, für viele ein väterlicher Freund und Ratgeber.
Für seine Gesprächspartner das verlässliche Gegenüber, offen, liberal, tolerant, aber auch konsequent und grundsatztreu.

Der Mensch Werner Lensing und sein Handeln sind für uns beispielhaft.

Wir sind ihm in hohem Maße zu Dank verpflichtet.

Ein Platz in der Geschichte unserer CDU ist ihm sicher.Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Marc Henrichmann MdB

Hans-Peter Egger

CDU Kreisverband

Coesfeld
Zapfeweg 18
48653 Coesfeld
Telefon 02541 9377 170
Telefax 02541 9377 176
E-Mail: egger@cdu-coe.de
Homepage: www.cdu-coe.de

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon

Suche